Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen des Neusser Bürger Schützenfestes. Das alljährliche Spektakel ist über die regionalen Grenzen hinaus bekannt. Grund genug für den WDR, ab Sonntag, 11 Uhr die Parade mit mehr als 7.500 Schützen und Musikern live zu übertragen. Glaubt man dem Wetterbericht, steht ein sonniges Wochenende bevor, so dass sicherlich viele Besucher den Weg zum Neusser Schützenfest finden werden. Aber nicht jeder kann vor Ort dabei sein. Wer dennoch die Parade live miterleben möchte, kann sich einfach die Liveübertragung im WDR anschauen. Neben dem regulären Fernsehprogramm bietet der WDR die Übertragung auch als Livestream am PC oder via App für Smartphone oder Tablet an.

Für uns ist das diesjährige Neusser Bürger Schützenfest wieder etwas ganz besonderes. Wir durften auch in diesem Jahr die Neusser Schützenkönigin einkleiden.

Pin It on Pinterest

Teilen