Es ist nicht mehr lange hin zum Neusser Schützenfest. Noch zwei Wochen und dann findet das weltweit größte Schützenfest vom 25. – 29. August 2017 statt. Jedes Jahr ist dieses Volksfest etwas ganz Besonderes in unserer schönen Stadt. Im letzten Jahr marschierten über 7.600 Schützen und Musiker auf und wurden von bis zu einer Million Zuschauern gefeiert. Neuss in einem wunderbaren Ausnahmezustand. Sogar der WDR überträgt am Sonntag (27. August, 11 – 14 Uhr) die Parade auf dem Markt. Wer also nicht direkt in Neuss dabei sein kann, hat die Möglichkeit, das bunte Treiben am Fernseher zu verfolgen.

Auch wir sind schon voller Vorfreude auf das diesjährige Schützenfest. Dazu haben wir dieses Jahr unser Schaufenster besonders schön dekoriert und den Nüsser Röskes gewidmet. Wer den Begriff nicht kennt, so werden die Neusser Frauen genannt, die bei der Parade Blumen an die marschierenden Schützen verteilen. Diese schöne Tradition spiegelt sich in diesem Jahr in unserem Schaufenster wieder. Schon vor einigen Wochen haben wir bei einem unserer vielen Messebesuche ein traumhaftes Kleid gesehen, das über und über mit roten Rosen bestickt war. Schon auf den ersten Blick mussten wir an die Neusser Röskes denken. Nun steht diese traumhafte Abendrobe in unserem Schaufenster als Highlight. Umringt wird sie von weiteren wunderschönen Abendkleidern in den Tönen schwarz und rot.

Wir freuen uns auf das letzte Wochenende im August und wünschen allen Neusser Schützen ein tolles Schützenfest!

 

 

Pin It on Pinterest

Teilen