Am Dienstag bekamen wir hohen Besuch aus Düsseldorf. Wir hatten ja schon darüber berichtet, dass wir in dieser Session die Venetia Yvonne Stegel des Düsseldorfer Karnevals mit wunderbaren Kleidern ausstatten. Bei der Kürung des Prinzenpaares konnte man Venetia schon in einem traditionell blauen Kürungskleid bewundern. Dazu war die Wahl auf eine kornblumenblaue Robe des US Labels Ellie Wilde by Mon Cheri gefallen. Nun wurden am vergangenen Dienstag weitere Kleider an Yvonne Stegel übergeben. Bei der Auswahl der insgesamt acht Kleider mussten zwar keine strengen Regeln wie bei der Auswahl eines Prinzenornats beachtet werden, doch war es ihr ein besonderes Anliegen, dass die Kleider farblich zum jeweiligen Anlass passen. So sollten sie z. B. zu den Farben des jeweiligen Karnevalvereins passen, den sie und ihr Prinz Carsten II. in der fünften Jahreszeit 2017/18 besuchen. So kam auch schon ein himbeerfarbenes Kleid von Bellice bei der KG „Regenbogen“ sehr gut an.

Zudem suchte Venetia nach Kleidern, die zu ihrem Hautton harmonieren. Hier war schnell klar, dass kräftige Farben optimal den Teint von Yvonne Stegel unterstreichen. Neben blau, himbeerfarben, altrosa entschied sie sich für smaragdgrün und selbstverständlich traditionell auch für ein rotes Kleid. Der rote Traum von Isabel de Mestre bleibt aber noch unter Verschluss. Prinz Karneval Carsten Gossmann war am Dienstag mit von der Partie, hatte allerdings wenig Mitspracherecht bei der Auswahl der Kleider.

Wir haben uns sehr gefreut, dass die Düsseldorfer Venetia den Weg aus Düsseldorf zu uns nach Neuss gefunden hat. Schon ihre Mutter hatte als Ministerin des Büdericher Schützenkönigs bei uns ein Kleid gekauft. Im Vergleich zu Schützenfestkleidern wählte Yvonne Stegel einen eher geraden Schnitt. Bei der letzten Anprobe am Dienstag wurden noch wenige kleine Änderungen vorgenommen durch unser hauseigenes Änderungsatelier, so dass alle Kleider der Venetia nun auch perfekt passen.

Am Ende ihres Besuchs überreichten uns Venetia und Prinz Carsten II. Düsseldorfer Prinzenorden. Wir revanchierten uns mit Sessionsorden der 1. Kölner Damen-KG Colombina Colonia e.V., deren Mitglied Gerlinde Töller ist. Der Besuch des Düsseldorfer Prinzenpaares in Neuss fand auch großes Interesse bei der regionalen Presse, die entsprechend berichtete und zu einem Fototermin am Dienstag dabei war.

Wir wünschen dem Prinzenpaar eine wunderschöne Session 2017/18 und bedanken uns bei Venetia für das entgegengebrachte Vertrauen. Es hat uns viel Freude bereitet.

Pin It on Pinterest

Teilen