Schützenfest in Reuschenberg 2022 – Gerrys Braut & Festmoden stattet die Schützenkönigin aus

Mehr als 1000 Tage musste das Königspaar des Reuschenberger Bürger-Schützenvereins 1952 e.V. seit 2019 warten, bis endlich wieder ein Schützenfest in Reuschenberg stattfinden konnte. Nach über zwei Jahren pandemiebedingten Einschränkungen, war die Freude riesengroß, endlich wieder gemeinsam zu feiern und die Umzüge anzuführen. Gesäumt wurden die Straßen von vielen, vielen Bürgerinnen und Bürgern, die sich das Schützenfest vom 08. – 12. Juli 2022 im Neusser Stadtteil nicht entgehen lassen wollten.
Uns war es eine große Freude, die Schützenkönigin Angelika Thiele mit zwei wundervollen Kleidern für die feierlichen Tage auszustatten. Sie wählte ein pinkfarbenes Kleid mit einem Ton-Ton-bestickten Spitzenoberteil und transparenten Akzenten. Abgerundet wurde das A-Linien-Kleid durch einen weich fließenden Rock. Zudem entschied sich die Schützenkönigin für weißes Kleid mit dezenten roséfarbenen und grünen floralen Stickereien. Der leicht schwingende Rock wurde betont durch einen dezenten Gürtel aus dem gleichen Material.
Wir freuen uns sehr mit jeder Schützenkönigin, die endlich wieder ein Schützenfest feiern kann nach dem so langen Verzicht auf die Brauchtumsfeste. Wir bedanken uns herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und dafür, dass wir die Bilder veröffentlichen dürfen. Fotograf der Bilder ist Bernd Miszczak.

Weitere Fotos:

 

Weitere interessante Beiträge: