FCS-74103076 - Christoph Söldner

Schützenfest in Grevenbroich-Allrath 2023 – Schützenkönigin und Hofdamen in Kleidern von Gerrys Braut & Festmoden

In Grevenbroich-Allrath fand vom 23. September bis 26. September 2023 das diesjährige Schützenfest des Bürgenschützenvereins 1910 Allrath e. V. statt. Schützenkönigspaar waren in diesem Jahr S.M. Stefan I. und Königin Daniela Eßer. Wir durften die Schützenkönigin Daniela Eßer und ihre Hofdamen Elena, Merle, Pia und Sophia mit Kleidern ausstatten.

Beim Umzug am Sonntagnachmittag schien reichlich die Sonne bei schönstem Spätsommerwetter und unterstützte die ohnehin schon beste Stimmung bei Teilnehmern und Besuchern des Schützenfestes in Allrath.

Für uns war es eine große Freude, die Schützenkönigin Daniela Eßer und ihre vier Hofdamen für das Schützenfest mit passenden Kleidern auszustatten.

Die Schützenkönigin entschied sich für drei Kleider in jeweils ähnlicher Schnittform. Alle Kleider bestachen durch eine herzförmige Korsage und einen weit schwingenden Rock. Beim Festumzug entschied sich die Schützenkönigin für ein dunkles Kleid, dessen Korsage mit einem weißen floralen Muster bestickt war, das in den Rock auslief. Ein zartes Bolero-Jäckchen bedeckte die Schultern.

Des Weiteren wählte Daniela Eßer ein zartaltrosa farbenes Kleid, dessen Oberteil ebenfalls mit floralen Stickereien verziert war, die sich im Rock wieder fanden. Auch hier komplettierte ein kleines Bolero-Jäckchen das Outfit. Zudem fiel die Wahl der Schützenkönigin auf ein weißes Kleid mit floraler Stickerei im Rock. Ein zart grünes Jäckchen vervollständigte hier den Look.

Passend dazu entschieden sich die Hofdamen für zartgrüne Kleider mit weich fließendem Rock und einem Oberteil aus Spitze. Weiterhin wählten die Hofdamen weich fließende Kleider in einem zarten Rosa, bei denen die Taille mit einem feinen Gürtel betont wurde.

Nach dem Schützenfest bedankte sich die Schützenkönigin bei uns für die tolle Beratung und auch noch mal explizit bei unserer Schneiderin. Alle haben sich in ihren Kleidern und Jacken sehr wohl gefühlt. Das freut uns natürlich sehr.

Vielen Dank auch für die sehr schönen Fotos vom Fotograf Christoph Söldner, die wir mit seiner freundlichen Genehmigung hier teilen dürfen.

Schützenfest in Büttgen-Vorst 2022 - Schützenkönigin und Ministerinnen in Kleidern von Gerrys Braut & Festmoden
schuetzenfest-kleider-schuetzenkoenigin-ministerin-kaarst-büttgen-vorst (5)
schuetzenfest-kleider-schuetzenkoenigin-ministerin-kaarst-büttgen-vorst (5)

Weitere interessante Beiträge: